FelberArchitekten

Energie

Blümlisalpstrasse

Neubau zweigeschossiges Einfamilienhaus im Minergie-Standard.
Massive Bauweise mit Aussenwärmedämmung und hinterlüfteter silberfarbiger Holzverkleidung. Thermische Solaranlage für halben Saisonspeicher, Luft-Wasser-Wärmepumpe und kontrollierte Wohnraumlüftung.

Hagnetstrasse

Energietechnische Sanierung der Gebäudehülle von zwei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 24 Wohnungen. Die bestehenden Aussenwände wurden aufgedämmt und verputzt. Das Warmdach wurde gedämmt und mit Ziegeln neu eingedeckt.

Hohgantweg

Neuorganisation und Modernisierung eines Einfamilienhauses. Zweigeschossiger zentraler Raum mit Laubengang im OG, offene Wohnküche mit Wohn- und Essbereich im EG. Ersatz der Haustechnik inkl. Wärmepumpe und Dämmung der gesamten Gebäudehülle.

Humboldtstrasse

Dachsanierung eines als erhaltenswert eingestuften Mehrfamilienhauses am Aarehang in Bern. Das Dach wurde gedämmt und mit Biberschwanzziegeln neu eingedeckt sowie die Lukarnen stilgerecht erneuert. Sorgfältige Modernisierung der Altbauwohnungen.

Niesenstrasse

Energietechnische Sanierung des bestehenden Einfamilienhauses und Ausbau des Dachgeschosses. Die Fassade wurde aufgedämmt und verputzt. Das Dach wurde gedämmt und neu eingedeckt. Einbau einer Photovoltaik- und thermischen Solaranlage inkl. Heizungsersatz.